SIGNUM ] STUDIOS
Close

Seit über 15 Jahren nutzen vorrangig Unternehmen und professionelle Fotografen, aber auch private Nutzer die pixafe Bilderdatenbank und schätzen dabei vor allem folgende Eigenschaften der Bilderdatenbank: Sie ist sicher, flexibel, besonders schnell, intuitiv und leistungsstark. Mit der Version 9 kommen nun zwei ganz besondere Aspekte hinzu: pixafe analysiert Bilder und Videos mit Künstlicher Intelligenz und beschriftet diese dann selbst.

pixafe-making-of_009

Mit der neuen Genealogiekomponente pixafe Family werden Detaildaten zu Personen, deren Beziehungen untereinander, Ereignisse und Orte erfasst, um danach suchen zu können. Diese bisher einzigartige Kombination aus Bilddatenbank und Genealogie ermöglicht beeindruckende Personen- und Umkreissuchen.

Alle Highlights in 3 x 3 Minuten

Für die Markteinführung von pixafe 9 wurde eigens eine neue Website gelauncht die mit 3 kurzen Einführungs-Videos die Highlights der neuen Version eindrucksvoll vorstellen sollten.

pixafe-making-of_006

Die Konzepte und Drehbücher dafür wurden von SIGNUM 7 STUDIOS zusammen mit pixafe entwickelt. Das Shooting on-location in München und die Post-Produktion dann ebenso.

Das Konzept für das Intro-Video kann man mit diesen drei Worten zusammenfassen:

Eindrücke – Emotionen – Information

pixafe-making-of_010

Bilder – was wäre die Welt ohne Bilder? …

Die Videos – und vor allem nicht das Intro-Video – sollten nicht als „klassische Werbefilme“ daher kommen sondern vielmehr eine Mischung aus Information – Unterhaltung und Begeisterung sein.

Daher haben wir viele kurze Video-Sequenzen mit beeindruckenden Bildern eingebaut während die Informationen durch das Voiceover transportiert wurden.

pixafe-making-of_011

… and Action!

Für die Szenen der „persönlichen Kundenansprache“, die unser Model sehr freundlich, persönlich und authentisch dargestellt hat, haben wir uns bewusst für On-Location Aufnahmen entschieden und nicht alles in einem sterilen Studio abgedreht.

… und fertig!

Hier sind die fertigen Videos aus dem pixafe Video Channel

Pixafe Intro

Autotagging

Pixafe Family


Weitere Informationen über das pixafe-System gibt es hier: www.fotoverwaltungssoftware.de

Mehr Videos von SIGNUM 7 STUDIOS gibt es unter www.SIGNUM7.com/video

pixafe-more-videos

Leave a Reply